falkfrassacom02_edited.jpg

DIENST
LEISTUNGEN

IM  ÜBERBLICK

Was kann ich für Dich tun?Audiokommentar
00:00 / 10:48

" Jede Zusammenarbeit ist eine gemeinsame Ausfahrt ins Meer der Möglichkeiten.
...und wenn wir doch mal in unbekannte Gewässer geraten, rufen
wir uns einfach den passenden Lotsen dazu. "

Fotografie

- Portrait & Mood
- Konzeption
- Reportage
- Hochzeiten
- Kunst & Bühne
- Wandkunst
-  . . . 

 

„Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.“ 

Dieser Gedanke von Pablo Picasso hat mich vor vielen Jahren schon von der Frage befreit, ob ich nun als Künstler oder als Handwerker auftreten möchte. Nicht, weil er mich zu einer Entscheidung für eine der beiden Seiten gebracht hat. Vielmehr mißfiel mir dieser Entweder-oder-Ansatz so sehr, dass ich seither beide Seiten konsequent sehe und zulasse. So gelingt mir ein ganzheitlicher Blick auf die Fotografie und die Projekte im Auftrag der Kunst und der Kunden. Besonders spannend wird es aber dann, wenn sich beide Seiten berühren, verbinden oder gar bedingen! 

Ich wünsche uns eine gute, fotografische Zusammenarbeit!

Moderation & Audioproduktion

- Podcasting
- Moderation
- Hörbücher und        

  Audiokurse
- Audioguides
- Unternehmens-
  kommunikation
- Unterstützung bei
  Idee & Produktion
-  . . .

 

Als meine Freunde und ich in Kindertagen erste „Radiosendungen“ in unseren kleinen, knarzenden Musikkassetten-Recorder einsprachen und mit einem weiteren Kassettenrekorder erste Überblendungen (meist von Elton John oder Tina Turner) zauberten, waren wir uns sehr sicher, irgendwann an einem „richtigen“ Mikrofon zu sitzen. Manchmal überkommt mich diese kindliche Freude alter Tage noch einmal, wenn ich mich nach einer guten Aufnahme zurücklehne und das Mikrofon beiseite drehe.  


Derzeit betreibe ich aktiv 3 Podcasts (Fotografie tut gut, Die Photologen und den Der Mindclass Podcast) und unterstütze hier und da mit Rat und Tat. So ist mit der Zeit auch die Moderation und das Produzieren von Audioinhalten ein Teil meines Alltags geworden. Wenn die spannende Welt des Sprechen und Hören auch ein Teil Deines Alltags werden soll oder Du eine Stimme für Dich brauchst, melde Dich gern!

Audioguides und mehr findest Du bald hier im Store!

Beratung

- Fotografische Beratung (Fotografieren lernen, Wandkunst im Wohn- und Arbeitsraum, Kaufberatung, Konzeption.)

- Fotografie als    
  Coachingwerkzeug

- Stressprophylaxe
- Mentoring
- Coaching (i.A.)
- Psychologische
  Beratung
(i.A.)

„Was ist der Unterschied zwischen Coaching, Mentoring und Therapie?“
 

Diese sehr häufig gestellte Frage hilft uns sehr schön beim Einordnen und Verstehen: Grundsätzlich ist all das eine Form der Beratung; und Beratung ist Kommunikation. Idealerweise agiert der Beratende (im Privatumfeld wie in der Profession gleichermaßen) innerhalb seiner eigenen Fach- und Lebenskompetenz. 

Grundsätzlich ist eine klare Abgrenzung zur Therapie ratsam. Diese richtet sich nämlich an Patienten mit einer tieferen, psychiatrischen Störung und/oder Erkrankung und wird im Regelfall von Psychotherapeuten  durchgeführt und durch die Krankenkassen getragen. 

Die Welt des Mentoring und Coaching hingegen wendet sich an Klienten mit weitgehend gesunder und beweglicher Psyche und wird privat finanziert. Ein Mentor begleitet seinen Klienten (vereinfacht beschrieben) aktiv beratend auf einem Entwicklungsweg, den der Mentor bereits selbst gegangen ist. Der Coach hingegen gibt meist keine konkreten Handlungsanweisungen, sondern erarbeitet gemeinsam mit seinem Klienten die richtigen Fragen, die den Klienten dann zu Lösungsansätzen und Veränderungen führen sollen. Die möglichen Themen für ein Coaching/Mentoring sind vielfältig und reichen von fotografischen Bedürfnissen über Karrierefragen bis hin zu Einordnungsproblemen im Berufs- oder Lebensmodell.  Häufig sind auch Sinnfragen sowie diffuse Stress- oder Unzufriedenheitsgefühle der Grund dafür, sich mit einem Coach/Mentor auf die Suche nach den Druckstellen und den richtigen Fragen zu machen.
 

Auszeiten & Workshops

- Workshops
- Auszeiten
- Reisen
- siehe "Beratung"
- . . .

„Einfach mal ans Meer fahren!“ ist ein guter Tipp für alle, die das Meer innerhalb weniger Stunden erreichen können. Selbst ein paar Minuten am Rande eines Ozeans wirken Wunder. So erleben wir eine spürbare Reizunterbrechung, die wir im Alltag kaum erreichen können.

Wenn Du und ich für einen oder mehrere Tage gemeinsam wegfahren, soll genau diese Reizunterbrechung einen spürbaren Raum bekommen. Gemeinsam kommen wir raus aus unserem Alltagslärm und fokussieren uns wieder mehr auf uns und das was uns ausmacht. Dazu lernen wir in entspannter Workshop-Atmosphäre Neues und treffen spannende und inspirierende Menschen. 

Und abends gibt es natürlich Lagerfeuer und Stockbrot! ;) 

/Anstehende Workshops findest Du im Store und auf der Webseite von Fotografie tut gut. Wenn Du für Dich und Dein Team eine Auszeit suchst, melde Dich gern bei mir!

Neue Wege

-  . . .

Besonders dann, wenn Du Ideen oder Wünsche hast, die nicht so recht zu den hier beschrieben Themen passen, möchte ich Dich bitten mir davon zu berichten!

Bekannte Wege sind eine sichere Bank für ein gutes Gelingen, neue Wege aber sind die kleinen Abenteuer unserer Zeit. Oftmals entsteht auf dieses Wegen das wirklich Besondere.

:-)

Kontaktanfrage

  • Schwarz Instagram Icon

©2020 Falk Gustav Frassa.  Alle Rechte vorbehalten.  All rights reserved.